Am Dienstag gewann die D1 Jugend im Pokalviertelfinale beim FC Kalbach in einem dramatischen Spiel mit 5:2 nach Elfmeterschießen. Das Spiel fand auf dem Hartplatz statt, der sich in einem Topzustand befand. Ein großes Kompliment hierfür an die Verantwortlichen. Im ersten Spielabschnitt gab es kaum Torraumszenen und so ging man auch mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In den zweiten 30 Minuten waren beide Mannschaften kaum wieder zu erkennen. Auf einmal wurde temporeicher Fußball gespielt. Jan Hütter brachte uns in der 36. Minute mit 1:0 in Front. Wer dachte das Spiel sei jetzt gelaufen hat sich getäuscht, denn postwendend erzielte Kalbach den Ausgleich (39.min.).

Nun entwickelte sich ein richtiger,dramatischer Pokalfight. Beide Mannschaften spielten auf Sieg. In der Verlängerung hatten wir mehrmals die Führung auf dem Fuß, aber auch Kalbach hätte die Sache klar machen können. So ging es ins Elfmeterschießen.

Jan Hütter, Mounir Al Morabet, Niko Jahns und Giovanni Scavo trafen für uns und machten bei zwei verschossenen Elfmetern der Kalbacher den Halbfinaleinzug perfekt. Unser Sieg kam somit recht glücklich zustande, war aber dennoch verdient.

Fazit: Kein super Spiel von uns, aber ein klasse Pokalfight mit einem glücklichen Ende. Ein Sonderlob verdienten sich heute Giovanni Scavo und Jonas Zimmermann.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Christopher Beck, Giovanni Scavo, Jonas Zimmermann, Tim Burmester, Niko Jahns, Malte Lorenz, Mounir Al Morabet, Marcel Nicoley, Kadir Perisan, Tolgay Yüzer,Jan Hütter, Stefan Adam und Marc Schwebel.

Im Halbfinale treffen wir am 12.4.05 zu Hause auf die Übermannschaft von Rotweiß Frankfurt(4:1 Sieger über Spvgg.Fechenheim 03).

Image

Jan Hütter begeht ein klares Foul.

Image

Mounir und Tolgay erwarten den Ball.

Image

Heute war Manndeckung angesagt.

Image

Man beachte die tadellosen Platzverhältnisse.

Image

Michael Wegner sichtlich nervös.