Spvgg. 05 Oberrad - Eintracht Frankfurt 0:3 (0:1). Am Dienstag verlor die D1 Jugend ihr Punktspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 0:3. Das Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf weg, denn wir verlangten der Eintracht alles ab. Bereits nach 10 Minuten gingen die Adlerträger durch einen Verlegenheitsschuß mit 1:0 in Front.

Aber das war für uns wie ein Signal. Wir liesen die Riederwälder nicht mehr ins Spiel kommen und spielten bis zur Halbzeit nur noch auf ein Tor. Jan Hütter hatte die riesen Ausgleichschance auf dem Fuß, scheiterte aber. Ein 1:1 oder sogar eine 2:1 Führung für uns währe zur Pause hochverdient gewesen.

Im zweiten Abschnitt hielten wir das Spiel noch lange offen, ehe uns eine Standartsituation endgültig auf die Verliererstraße brachte. Das 0:3 in der Schlußminute fiel dann auch noch durch ein Eigentor. Die Eintracht siegte insgesamt gesehen nicht unverdient, aber um 2 Tore zu hoch. Es war schon schön anzusehen wie die Grünen die Rot- Schwarzen 20 Minuten in der eigenen Hälfte einschnürten. Immerhin ist die Eintracht verlustpunktfreier Tabellenführer der Kreisliga.

Verletzungspech kommt bei uns im Moment auch noch dazu. Mounir AL Morabet (spielte heute schon nicht mehr) muß wegen einer Knieverletzung 3 Monate pausieren und Jonas Zimmermann mußte mit Verdacht auf Bänderriß den Platz verlassen. Beiden Spielern wüschen wir schnelle Genesung, damit sie wieder bald zu uns stoßen können.

Fazit: Eine super erste Halbzeit wurde leider nicht belohnt. 15 Minuten vor dem Ende ließen bei uns die Kräfte nach und das nutzte der Gegner aus.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Christopher Beck, Tim Burmester, David Menver, Jonas Zimmermann, Niko Jahns, Malte Lorenz, Marcel Nicoley, Charlie Wegner, Kadir Perisan, Jan Hütter, Jeremias Diel, Tolgay Yüzer, Giovanni Scavo, Gabriel Fustero und Marc Schwebel.