d_jugend.gif SV Heddernheim vs Spvgg. 05 Oberrad I  2:0 (2:0)

Das Wetter hat der Jahreszeit entsprochen - graues Novemberwetter. Bei dem ersten Spiel nach den Herbstferien, bei Regen und kühlen Temperaturen, traf man sich beim SV Heddernheim.

 Unsere Jungs waren wieder heiß aufs Kicken. Nach harten Trainingseinheiten in dieser Woche, ging man frohen Mutes in die Partie mit dem Ziel die nächsten Punkte zu holen. Ziel war es mit Eintracht Frankfurt II nach Punkten gleichzuziehen.

Gegen die ein Jahr älteren Heddernheimer entwickelte sich schnell ein gutes Spiel. Auf dem feuchten Kunstrasenplatz konnte der Ball schnell gespielt werden. Oberrad hielt gut dagegen und stand hinten sicher, leider fehlte der letzte tödliche Pass in die Spitze. Die Spannung blieb aber weiterhin hoch, da sich beide Mannschaften nichts schenkten.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, ging Heddernheim eiskalt durch einen Doppelschlag mit zwei zu null in Führung. In der letzten Minuten hatte Mika, nach einem guten flachen Pass  von Luca, noch eine sehr gute Chance auf zwei zu eins zu verkürzen. Leider konnte der Ball auf der Linie geklärt werden.

So ging es psychologisch ungünstig in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit bot sich wieder das gleiche Bild, wobei das Spiel von Oberrad bissiger geführt wurde. Unsere Kinder wollte unbedingt ein Tor schießen, um so die Chance zu wahren, zumindest noch mit einem Unentschieden heim zu fahren.

Dadurch kam Heddernheim immer wieder zu gefährlichen Kontern, doch Nico bewahrte Oberrad vor einem noch größeren Rückstand. Oberrad kam zu guten Chancen, wobei wieder Mika, das 2:1 auf dem Fuß hatte. Leider wollte das Anschlusstor nicht fallen. Heddernheim investierte nicht mehr viel sondern konzentrierte sich darauf, die zwei zu null Führung sicher nach Hause zu bringen, was ihnen bis zum Ende auch gelang.

Nächste Woche geht es gegen den Tabellenzweiten Blau-Gelb, vielleicht erleben wir eine faustdicke Überraschung.