e jugendEs wurde zwar nicht von der Turnierleitung der SG Nieder-Roden gefragt "Wolle mer se eroilosse?" Aber unsere Jungs kamen trotzdem mit Macht. Leider blieben drei Mannschaften  dem Turnier  fern, somit spielten alle Mannschaften gegen einander, was jedoch den Reiz erhöhte.
Das Willibald-Mayer-Gedächtnisturnier begann somit etwas holprig, aber die Turnierleitung bekam es dann doch sehr gut hin.


Spiel 1: Oberrad gegen TSV Dudenhofen.
Paul fing einen Abschlag des Gegners ab und hämmerte das Leder ins Tor 1:0. Dann spielte Caspar Bande mit dem Gegner und erhöhte auf 2:0. Das erste Spiel wurde souverän gewonnen.
Spiel 2: Oberrad gegen TGS Jügesheim
Das erste Tor fiel nach einem super Pass von Simon auf Caspar 1:0.  Liam erhöhte nach einem Eckball mit einem Kopfball auf 2:0. Danach hatte Jügesheim einige Chancen, aber Freddy und seine M+M-Abwehr ( Max und Mehmet ) wehrten fast alles ab, denn ein Ball rutschte doch in unser Netz 2:1. Letztendlich gewannen unsere Jungs ein stark umkämpftes Spiel auch mit ein wenig Glück.
Spiel 3: Hassia Dieburg gegen Oberrad
Die Dieburger waren allerdings nicht ganz so spritzig wie es der Name erwarten ließ und so passte Paul auf Simon 0:1. Dann schoß Liam den gegnerischen Abwehrspieler  fast mit ins Tor 0:2. Das nächste Tor knallte Liam einfach so ins Tor 0:3. Dann wiederholte er das Kunststück des zweiten Tores 0:4. Dann kam die beste Kombination des Turnieres die Mehmet mit einem Pass auf Caspar vollendete, den Ball sauber ins Netz ablegte 0:5. Freddy bekam nach 11 (von 12) Minuten den ersten Ball auf das Tor. Souveräner 5:0-Sieg.
Spiel 4: FFV Sportfreunde 04 Frankfurt gegen Oberrad
Das Spiel eröffnete Paul mit einem Pass auf Caspar 0:1. Dann wurde Paul seinem Namen „the hammer“ gerecht und hämmerte den Ball mit Lichtgeschwindigkeit ins Netz. Da ließ sich Liam nicht zweimal fragen und vollendete das Spiel mit einem harten Schuß zum verdienten 0:3.
Spiel 5: Oberrad gegen SG Nieder-Roden
Jetzt folgte ein hartes Kampfspiel das von unserer Mannschaft alles abverlangte. Endschieden wurde das Spiel durch einen Angriff der Marke „Brechstange“ Anton wühlte sich an der Bande entlang, passte zu Paul der lies einen Gegner aussteigen, legte ab auf Caspar der dann den erlösenden 1:0 Endstand erzielte.
Jetzt stand schon fest Oberrad hatte das Turnier gewonnen.
Spiel 6: SC Steinberg gegen Oberrad
Zeit für ein Kunststück – Simon legt sich einen Eckball zurecht und seviert ihn Paul direkt auf den Kopf 0:1. Danach fängt Paul einen Abschlag ab und feuert ihn zurück ins Netz 0:2. Krönender  Abschluss war eine Superkombi von Caspar auf Simon 0:3.

 


So das war’s – sehr gut gespielt Jungs! Mit einer blitzsauberen Bilanz von 18:0 Punkten und einer Torbilanz von 16:1  war der Turniersieg mehr als verdient. Jeder Spieler hat heute absolut einen super Job gemacht.


Aufstellung: Freddy, Liam, Simon, Maximilian, Mehmet, Caspar, Paul, Liam und Anton.