e jugendSpvgg.05 Oberrad  vs. Germania Enkheim I  5:2 (3:0)

Seit nunmehr 4 Jahren konnte die E1 gegen Germania Enkheim I weder zu Hause noch auswärts punkten, doch nun ist der Bann gebrochen....

 

 

 

Die Jungs gingen schon in der Aufwärmphase konzentriert zur Sache und die Trainer hatten heute ein gutes Gefühl. Der Hartplatz zeigte sich recht weich aber durchaus bespielbar. Für Marius und Golo sowie unsere Verletzten Johannes und Navid, der es sich aber nicht nehmen ließ das Team anzufeuern, wurden wir durch Leonardo, Nelson und Joel unterstützt.

Die Oberräder nahmen von Anfang an das Heft in die Hand und setzten die Enkheimer unter Druck. Es wurden schöne Kombinationen gespielt und der Ball wurde laufen gelassen.

Es dauerte nicht lang bis Nicolas dann das 1 : 0 erzielte. Etwa 3 Minuten später erhöhte Richard auf 2 : 0. In der 20. Minute war es dann Nelson der durch die Enkheimer Abwehr tanzte und abgeklärt zum 3 : 0 einschob. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Tim R. nach Flanke von Nelson noch eine Großchance, zirkelte aber den Ball knapp über das Tor.

Nach der Pause gingen die Enkheimer sehr engagiert zu Werke und erhöhten den Druck.

Anscheinend fühlten sich die E-1 Jungs in der Pause bereits wie der sichere Sieger und hatten sichtlich Probleme diesem Druck zu wiederstehen. So kam es wie es kommen musste und die Enkheimer erzielten den Anschlußtreffer zum 3 : 1. Jetzt wachten die Oberräder wieder auf und besannen sich auf die Tugenden der 1. Halbzeit und kamen wieder zurück ins Spiel. Nach einem schönen Kombinationsspiel wurde Tim R. schön in Szene gesetzt und konnte den Ball zum 4 : 1 erneut in die Maschen der Enkheimer donnern. Durch einen Freistoß der Enkheimer in der Nähe  der Oberräder Strafraumgrenze, nachdem unsere heute gut postierte Defensivabteilung zulangte, verkürzte Enkheim auf 4 : 2 bevor wiederum Tim R. zum 5 : 2 einschob und alles klar machte. Kurz vor Schluß hatte Joel dann nochmal die Chance, scheiterte aber am guten Schlußmann der Enkheimer.

Der Heimsieg war ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt !!!

Es spielten : Leonardo, Vincent, Tim H., Tom, Nelson, Nicolas, Ruben, Richard, Tim R. und Joel.