a jugendSpvgg. 05 Oberrad vs. TSG Niederrad 7:1(1:1)
SG Bornheim vs. Spvgg. 05 Oberrad 0:6 (0:2)

Oberrad zerlegt die Niederräder im ersten Rückrunden-Spiel und einen Tag später in einem Testspiel den Gruppenligisten aus Bornheim. Die U 19 ist am Samstagabend eindrucksvoll in die Rückrunde gestartet. Gegen Niederrad wahrte die U 19 ihre minimale Titelchance. Zwei Stürmer hatten die Tahrioui-Elf spät auf die Siegerstraße gebracht.


Foto© Lars Jurgons

 

Frankfurt. Spvgg. 05 Oberrad hat mit einer Tor-Gala die Mini-Chance auf den Aufsteig in der Staffel Frankfurt gewahrt. Das Team startete mit einem verdienten 7:1 (1:1) gg. TSG Niederrad in die Rückrunde und ließ den Punkte-Rückstand auf Tabellenführer Rödelheim nicht anwachsen. Im Flutlichtspiel am Sonnenabend setzte die Spvgg. zudem seine beeindruckende Wiederbeginn-Bilanz fort.

Die Offensivabteilung sorgte mit ihren Toren für einen souveränen Heimsieg. Für Niederrad reichte es gerade mal für ein durchaus haltbaren Freistoßtor aus 35 Meter zum Führungstreffer. Nach einer makellosen Testspielbilanz ohne Niederlage konnten die eifrigen und spielerisch überlegenen Oberräder die guten Eindrücke der Vorbereitung im Ernstfall bestätigen.

„Ich denke, wir hatten zu viel Respekt vor den Niederrädern zu Beginn. Wenn man 7:1 gewinnt, kann der Gegner nicht gut gewesen sein“, sagte Vize-Kapitän Fritz Weyland nach bescheidener Leistung. „Wir haben den Gegner teilweise zur Entfaltung kommen lassen“, monierte Co-Trainer Garrido. Deutlich bessere Laune hatte Oberrads Peo de Angelis: „Wir haben uns auf die Partie gefreut. Ich glaube, wir haben eine gute Partie abgeliefert und zu recht gewonnen an beiden Tagen.“ Für ihn ging es am Tag darauf gg. sein Ex-Verein und Herkunft SG Bornheim.

Auch ohne die zahlreichen Ausfälle in der Startelf waren die 05er vor zahlreichen Zuschauern schon in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft.

Die 05er spielten routiniert und ordentlich zu Ende, am darauf folgenden Tag spielten sie dann die Bornheimer mit einem 6:0 an die Wand. Trainer Tahrioui setzte das Spiel an, um seinen Ersatzspieler, Neuzugängen und neuen alten Co-Trainer Sandro Spielpraxis zu gewähren, darüber hinaus war es eine Trainingseinheit auf gut bespielbarem Platz (Kunstrasen).

Das Wochenende wurde überschattet von einem Diebstahl, Opfer wurde Rechtsverteidiger Lars Jurgons sein teures Smartphone Iphone 5 (gekauft von seinem ersten Azubigehalt) kam in der Umkleidekabine abhanden. Die Mannschaft hat sich für diesen Vorfall entschlossen Lars ein kleinen Trost zu gewähren und zu Sammeln, damit er nicht ganz ohne Handy in Zukunft bleibt.

Wer was dazu geben möchte, kann sich gerne an Michael Sobanski "Sobbe", Trainer Daniel Garrido u. Hicham Tahrioui wenden.

Jeder €uro hilft dem Oberräder Bub weiter!