d_jugend.gif

Spvgg. 05 Oberrad I vs SV Heddernheim  0:2 (0:0)

Bei traumhaften Bedingungen traf man sich heute auf der Beckerwiese um die nächsten Punkte aufs Konto zu schaufeln. Der Gegner heute war der SV Heddernheim. Ziel war den Abstand auf Harheim und Preußen zu verkürzen.

 


Die erste Aufregung war, dass der Schiedsrichter nicht angetreten ist. Jedoch fand sich guter Ersatz durch einen Schiedsrichter von Eintracht Frankfurt, der die Leitung der Partie übernahm. Dies war aber nicht die letzte Hürde des Spiels und auch bei der nächsten war der Schiedsrichter wieder im Mittelpunkt, dazu aber später mehr.
 
Um 0930 Uhr wurde angepfiffen und das Spiel war eröffnet. Beide Mannschaften fanden von Anfang an gut ins Spiel, so dass sich gleich eine ansehnliche Partie entwickelte. Nur die Platzverhältnisse des letzten Hartplatzes in Frankfurt unterband erfolgreich ein noch besseres Passspiel und Ballannahme der Spieler.
 
Oberrad war speziell  in der ersten Halbzeit leicht überlegen und kam immer wieder nah an das Tor von Heddernheim. Die Abwehr stand aber sicher und so war meistens an der Strafraumgrenze Schluss mit den Offensivbemühungen von Oberrad. Wenn Heddernheim gefährlich vor unser Tor kam, dann  meist nur durch Fernschüsse, die Nico aber souverän aus allen Ecken fischte. Die beste Chance von Heddernheim war ein Lattentreffer.
 
Unsere Jungs waren wie gesagt besser im Spiel und kamen dann auch Mitte / Ende der ersten Halbzeit zu ihren Chancen. Joel hatte die beste Chance auf dem Fuß und scheiterte nur knapp am Torhüter von Heddernheim. Auch Görkem hatte ein / zwei Chancen, die aber alle vereitelt wurden.
 
Man trennte sich zur Halbzeit mit einem gerechten 0:0.
 
Die zweite Halbzeit begann und bot den Zuschauern, die zahlreich an die Beckerwiese gekommen waren, das gleiche Bild der ersten Halbzeit. Ein spannendes Fußballspiel auf einem schlechten Platz. Hoffen wir, dass im Sommer die Bauarbeiten für den Kunstrasenplatz endlich losgehen, so dass wir diesen Platz nicht mehr ertragen müssen.
 
Die beiden Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend, so dass der Schwerpunkt des Spiels im Mittelfeld ausgetragen wurde. Dann kam die zweite Zeit des Schiedsrichters. Ca. 10 Minuten vor Spielende, es stand immer noch 0:0, brach er das Spiel ab. Grund dafür war ein Foul eines Heddernheimer Spielers, den der Schiedsrichter entsprechend ermahnte. Nach heftigen Beschwerden von der Heddernheimer Bank wurde das Spiel durch den Schiedsrichter abgebrochen. Er verließ das Spielfeld und wollte nicht mehr anpfeifen. Beide Trainer sprachen nach einigen Minuten dann nochmal mit dem Schiedsrichter, der sich nach einigem Bitten wieder dazu entschied das Spiel weiter laufen zu lassen.
 
Den Heddernheimer Jungs  tat die unfreiwillige Pause anscheinend besser als den Oberrädern, denn kurz nach dem zweiten Wiederanpfiff der Partie, kamen sie mit einem langen Abschlag gefährlich vor das Tor von Oberrad und ließen Nico keine Chance.  Nach dem 0:1 warf Oberrad nun alles nach vorne, um zumindest noch das 1:1 zu schaffen, was auch verdient gewesen wäre.
 
Leider schaffte Heddernheim noch das 0:2 und kurz danach wurde das Spiel dann auch endgültig vom Schiedsrichter abgepfiffen. Noch ein Lob auf den Schiedsrichter, der die Partie äußerst fair gepfiffen hat und die Größe besaß, das Spiel nach den verbalen Attacken wieder anzupfeifen.
 
Auf geht es Oberrad, einen Sieg werden wir diese Saison sicher noch schaffen!!!!