a jugendSpvgg. 05 Frankfurt-Oberrad vs. Germania Enkheim 5:2 (3:1)
Im Hinspiel brachten die Gäste Oberrad an den Rand einer Niederlage. Nur mit der Brechstange gelang damals am Ende ein glücklicher Sieg. Am Samstag lösten die Oberräder aber ihre Aufgabe weitaus besser. Mit sicherem und direktem Passspiel kam das Team der Trainer Tahrioui und Garrido zu einem nie gefährdeten Erfolg. Lars Jurgons auf der Außenbahn, dem drei Treffer gelangen, war Oberrads Spieler des Tages.

enkheim2

Fotos Rabiye Metin: Hosni Korodowou und  Carlo Winkelmann vor dem gegnerischen Tor

Spielerisch zeigten die Gastgeber eine sehr reife Spielanlage. Es wurde sicher und schnell kombiniert, das Team nutzte die gesamte Breite des Fußballfeldes und kam über seine schnellen Außenspieler immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor.

 Den ersten Treffer erzielten die Oberräder allerdings über einen Strafstoß. Ein Enkheimer Feldspieler verhinderte die Führung auf der Torlinie mit der Hand und musste zusätzlich vom Platz. Tolga Metin verwandelte den Elfer sicher zum 1:0 (9. Min). Dass er aber auch aus dem Spiel heraus treffen kann, bewieß der Oberräder Außenstürmer etwas später. Einen schnellen Vorstoß schloss Tolga Metin zum 2:0 ab (22. Min).

 Enkheims Anschlusstreffer brachte die Oberräder aber nicht aus dem Konzept - ein Freistoß aus 40 Metern hoch in den Strafraum, den Oberrads Abwehrspieler verpassten, war vom Gästespieler Manuel Leuchte zum 2:1 ins Tor gedrückt worden (34. Min). Bereits zwei Minuten später stellte Lars Jurgons mit einem Strafstoß zum 3:1 den alten Vorsprung wieder her. Der Außenstürmer Tony Hook war im Strafraum mit einem Griff ans Trikot gestoppt worden.

enkheim3Auch in der zweiten Hälfte änderte sich wenig am sicheren Oberräder auftreten. Vielleicht wurde hin und wieder nicht schnell genug in den Angriff umgeschaltet, vielleicht wurden ein paar Möglichkeiten zuviel nicht genutzt. Lars Jurgons erhöhte das Ergebnis in der 58. und 62. Minute auf 5:1. Enkheim gelang in der Schlussminute noch ein Treffer zum 5:2.

Oberrads ehemaliger, sehr erfolgreicher A-Juniorentrainer Kemal Gürbüzoglu, der das Spiel beobachtete, war jedenfalls von der Spielstärke des Teams beeindruckt und lobte das Auftreten der gesamten Mannschaft.
Foto: Danilo Centonze & Carlo Winkelmann gratulieren Lars Jurgons zum dritten Treffer.

 Bereits am kommenden Donnerstag um 19:00 h findet das nächste Spiel in Fechenheim statt. Dort treffen die Oberräder auf das in der Rückrunde ungeschlagene Team der Spvgg Fechenheim, die besonders motiviert sein werden. Denn mit Christian Patzig und Carlo Winkelmann kicken zwei ihrer ehemilgen Mitspieler in den Oberräder Reihen.

Spvgg. 05 Oberrad: Taha Isik (TW), Lars Jurgons, Vladimir Rulic, Friedrich Weyland, Sanny Abubakari, Till Pohl, Marcel Santos, Hosni Korodowov (C), Pompeo De Angelis, Carlo Winkelmann, Tolga Metin, Tony Hook, Nourredine Charrad, Danilo Centonze, Christian Patzig.

enkheim1

Foto: Kapitän Hosni Korodowou im Vorwärtsgang