1.FC 63 Niederwöllstadt - SG Oberrad/Riederwald 0:7 (0:3). Im Hinspiel trennten sich beide Teams noch 0:0. Bei der Anreise schon das erste Aha-Erlebnis. Auf dem Rasenplatz wurde gerade mit einem Handrasenmäher das  hohe Gras bekämpft. Allerdings war in der noch verbleibenden Stunde nur der 16 Meter-Raum gestutzt worden. Also hatte man heute ausser dem Gegner auch noch das hohe Geläuf zu bekämpfen.

Die SG startet wie schon in den letzten drei Spielen mit Bestbesetzung. Die ersten 15 Minuten musste man sich erst einmal an den hohen Rasen gewöhnen, aber dann wusste man, wie man den Ball spielen musste, damit er dort ankam, wo man wollte. Wie in den letzten Spielen wurden auch in diesem die ersten Chancen vegeben.

Veronika Noll sorgte dann mit zwei Treffern für die 0:2 Führung und setzte dann noch einen drauf, der von Ines Labitzke unhaltbar abgefälscht wurde. 0:3 war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Die ersatzgeschächten Gastgeberinnen fanden kein Mittel den Spielfluss der SG zu unterbinden. Lisa Wüthrich muste verletzt ausgewechselt werden. Ihre Verletzung sorgten für eine kleine Schrecksekunde, als sie auf den Ball trat und dann sehr unglücklich auf den Ellbogen fiel. Zum Glück wurde im Friedberger Krankenhaus nur eine Prellung festgestellt, so dass sie am Mittwoch wieder dabei sein kann.

Für Lisa Wüthrich kam Yvonne Hartig ins Team. Einige Umstellungen waren notwendig und sorgten nach der Pause für eine kurze Gewöhnungsphase. Veronika Noll war es dann, die das 0:4 erzielte. Danach  folgten zwei Treffer von Manuela Jähnke und ein Treffer von Inka Robbers. 0:7 war der Endstand - das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können, mehrmals rettete der Pfosten oder die Latte.

Am Mittwoch gegen den Tabellenführer aus Mittelbuchen will das Team versuchen, Punkte in Oberrad zu behalten. Hatte man das gegen den 1.FFV Offenbach ja auch schon geschafft, so ist es gegen Mittelbuchen auch nicht unmöglich.

KADER: Nicole Loeck, Paulina Majeran, Pia Spahn (70. Julia Georgiou), Yvonne Kleinhempel, Bianca Marquardt, Hannah Schwind, "O.J." Gödan, Veronika Noll, Lisa Wüthrich (45. Yvonne Hartig), Astrid Czerwonka.

TORE:  0:1/0:2/0:4  Veronika Noll, 0:5 Inka Robbers, 0:6/0:7 Manuela Jähnke, 0:3 Eigentor