d jugendSV Bonames I vs. Spvgg. Oberrad 05 II 2:3
Am frühen Sonntag morgen startete die D 2 mit dem 1. Punktspiel in das Jahr 2013. Der Kunstrasenplatz der Bonameser war für einige Eltern nicht leicht zu finden aber letztendlich fanden alle pünktlich den Weg zum Sportplatz.

 

Die D 2 tat sich schwer ins Spiel zu kommen, da kaum in kompletter Teamstärke trainiert werden konnte. Heute fehlten Philip und Peter und somit bekamen Matteo, Tomas und Samuel mehr Spielpraxis und machten Ihre Sache sehr gut. Das Spiel der Oberräder war in der 1. Halbzeit zu eng. Man nutzte anfangs fast nie die komplette Spielfeldbreite aus. Erst die letzten 10 Minuten wurden auch die Flügel ausgenutzt.

Henry brachte die Jungs aus Oberrad mit einem schönen Fernschuß mit 0 :1 in Führung. Nachdem die Gastgeber kurz darauf nach einem Konter den Ausgleich zum 1 : 1 erzielten, setzte sich Dominic auf der linken Seite durch und flankte von der Grundlinie direkt auf den in der Mitte stehenden Henry, der kaltschnäutzig zum 1 : 2 verwandelte. So sollte der Fußball aussehen, den die Trainer und mitgereisten Eltern und Geschwister sehen wollten. Erst die letzten 10 Minuten wurden nun auch die Flügel ausgenutzt.

Am Ende der 1. Halbzeit machten die Oberräder mit Tim & Fabio nochmal Druck über die rechte Seite , konnten jedoch die entstandenen Chancen nicht in zählbares umwandeln.

In der 2. Halbzeit war seitens der Oberräder Jungs leider erneut kein Positionsspiel zu erkennen. Die zugeordneten Positionen wurden nur von wenigen Spielern eingehalten und somit wurde in der Mitte des Spielfeldes alles zu eng und einem Kombinationsspiel stand immer ein Bein des Gegners im Wege.  

So machten wir den Gastgeber stark, die nun Ihre Chance witterten den 1. Punkt in der gesamten Saison zu erzielen. So kam es wie es kommen musste und wir kassierten den Ausgleich zum 2 : 2 . Nun bekam Bonames die Oberhand und den Oberrädern schien das Spiel aus den Händen zu gleiten. Letztendlich machte dann aber Stavros mit dem 2:3 alles klar. Der nun folgende Ansturm der Bonameser, die unbedingt den Ausgleich erzielen wollten, konnte aber abgewehrt werden und somit bleib es bei einem knappen 2:3.

Es spielten : Sergio, Julius, Matteo, Aleksandar, Tim, Tomas, Samuel, Henry, Dominic, Fabio, Stavros