stockum_camp.jpg 

Die Oberräder Nachwuchskicker zeigten am Samstag der regionalen Konkurrenz eine starke Präsentation. Die Zöglinge aus Peter Stockums 2007er Nachwuchsstall „Gruppe Fejenoord“  holte beim G2-Jugendturnier des VfR Groß-Gerau seinen zweiten Turniersieg nach Oberrad.

 Ein toller Pokal krönte die durchweg konstante und stabile Leistung der Oberräder Youngsters aus dem unnachahmlichen Nachwuchsprojekt, aus welchem schon viele gute Spieler der heutigen Jugendmannschaften bei Spvgg. 05 Oberrad hervorgingen oder gar ganze Teams heute noch seit Ihrem 3. oder 4. Lebensjahr zusammenspielen.

In der Vorrunde traten 10 Mannschaften in 2 Gruppen gegeneinander an.
Die jeweiligen Gruppenplatzierungen bestimmten die späteren Begegnungen der Finalrunde.

Gleich das erste Vorrundenspiel gegen den TSV Wolfskehlen konnte man souverän für sich entscheiden. Die angereiste Auswahl von „de Kuip“ biss sich in der gegnerischen Hälfte fest und überzeugte durch Bissigkeit und Übersicht. Frederik konnte im Tor derweilen Däumchen drehen. Lorenzo begann den heutigen Weg aufs Treppchen mit dem 1:0. Kourosh legte nach zum 2:0.

Jetzt ging es für unsere in Orange spielenden Jungs erst richtig los und mit großen Schritten Richtung Finale. Der zweite Gegner des TSV Bleidenstadt bekam das gleich vierfach zu spüren. Zweimal Lorenzo, Tom und Ben konnten Ihre Torbilanz auffrischen bis der Abpfiff das 4:0 besiegelte.

Nach dem dritten Spiel gegen den SV Klein-Gerau lichtete sich so langsam die Vermutung, dass man heute etwas mehr reißen könnte. Auch in diesem Spiel hatte unser Torhüter (jetzt Ben) nur eine Statistenrolle zu bedienen. Fynn S. lauerte über links und passte die Bälle in die Mitte, Tom verteilte von rechts und Kourosh erzielte gekonnt das 1:0. Lorenzo erkannte noch kur vor Spielende die Gunst der Sekunde und zog einfach mal fast von der Mittelinie ab, um zum 2:0 einzunetzen. Nachdem Frederik noch die gesamte gegnerische Defensive im Strafraum durch seine Technik und Durchsetzungskraft beeindruckt hatte, fiel auch schon der Schlusspfiff.

Im nächsten und letzten Vorrundenspiel schoss uns Frederik dann mit seinem längst verdienten Tor und mit dem 1:0 Führungstreffer gegen den SV 07 Bischofsheim schon fast ins Finale. Doch Bischofsheim gab nicht auf. Die zwei Bälle, welche vor unserem Tor landeten, brachte aber Enno (jetzt im Tor) ganz schnell und routiniert wieder sicher in das laufende Geschehen. Sein Zwillingsbruder Fynn M. blockte meist vorzeitig, dass er nicht allzu viel zu tun bekam. Nachdem Lorenzo wieder aus der Ferne zum 2:0 einlochen konnte war die Finalteilnahme als Gruppenerster mit satten 6 Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten mehr als geklärt.

Im Finale wurde nochmal richtig gekämpft. Der Mitstreiter um den Turniersieg, der SKV Büttelborn, sah nur selten über die Mittelinie. Unser hochmotiviertes Bollwerk ließ keine Möglichkeiten zu und tat alles dafür, dass der Ball in die für uns richtige Richtung lief. Die Büttelborner verschanzten sich dadurch zumeist vor Ihrem Tor, dass ein Durchkommen für uns nicht einfach war. Doch es bildeten sich immer wieder Chancen durch freigespielte Bälle über die linke Seite. Fynn S. belohnte sich und sein Team nach der halben Spielzeit mit dem sehenswerten 1:0 Siegtreffer für eine tolle Leistung.


Bestes Team des Turniers. Kein Gegentor. 12:0 Punkte und 10:0 Tore in der Vorrunde. „ Was soll erst kommen, wenn Ihr erst mal in den Verein hochkommt und die Rasenplätze unsicher macht …….“ 

Fortsetzung folgt (unweigerlich) !


Trainer, Betreuer, Torhüter, Spieler und Torschützen:
Peter Stockum /
Danke an Kouhyar Delalat für die Teamleitung  und Martin Stoehr für die Co- Betreuung /
Ben (1 Treffer), Enno, Frederik ( 1 Treffer ), Fynn M., Fynn S. (1 Treffer), Kourosh (2 Treffer), Lorenzo (5 Treffer), Tom (1Treffer) / Im Tor: Frederik (3 Spiele), Ben (1 Spiel), Enno (1 Spiel).

16.02.1013

DSC 0294

DSC 0306

DSC 0301

DSC 0298

DSC 0297

 DSC 0292