e_jugend.gifJUZ Fechenheim  E2 VS Spvgg Oberrad 05 III 0:7 (0:1)

Das Spiel begann gleich mal spektakulär, Simon trippelt durch das Mittelfeld, passt auf Tim und der knallt an die Latte, Visier zu hoch eingestellt? Naja Schwamm drüber, im nächsten Angriff passte Tim einen g … (genialen) Pass auf Liam, der konnte nur noch reinschieben 0:1.

 

Aber so ging das nicht weiter, denn Fechenheim hielt kämpferisch dagegen, ohne dabei Faul zu spielen und unsere Jungs versuchten es aus der zweiten Reihe, aber Simon hatte heute einen Freund in der Latte gefunden. Rätsels Lösung der Ball war zu leicht. Fechenheim unternahm auch einige Angriffe die in der Regel an der M+M-Abwehr hängen blieben. Mehmet und Max mussten alles geben und kämpfen, Paul unser erneuer Ersatztormann machte einen super Job, er fischte eine 100%ige Chance des Gegners raus und seine Abschläge flogen bis zur Stadtgrenze von Bad Offenbach. Die Offensive-Reihe versuchte es weiter technisch, hier waren sie den Gegnern auch deutlich überlegen, wirklich schöne Spielzüge – ein echtes Spiel – entgegen der letzten Spiele – aber leider ohne weitere Erfolge. Pause.
Offensichtlich hatte Achim und Tom mit den Jungs gesprochen, denn in der zweiten Hälfte starben wir nicht mehr in Schönheit, sondern jetzt wurde auch von der Offensive Fußball gearbeitete und das sollte sich auszahlen. Das Pressing beginnt bekanntlich beim gegnerischen Abschlag, so fing Jannis einen Abschlag ab, legte ab auf Mehmet der auf Jannis 0:2. Der nächste Schuß von Simon war ein Anschlag, denn der Tormann flog mit ins Tor 0:3 – das war ein echtes Pfund! Aber es ging auch technisch gut weiter, nach einer super Kombination durchs Mittelfeld passte Caspar auf Jannis 0:4. Kommentar der Zuschauer: „Jetzt läuft die Maschine!“ Dann schnappte sich Mehmet den Ball lief links durch passte auf Jannis 0:5. Die nächste Ecke war aus dem Lehrbuch Simon schießt die Ecke direkt auf den Kopf von Caspar 0:6. Den Schlußpunkt setzte Max, er fing einen weiten Abschlag ab, lief alleine durchs Mittelfeld, alle schrien „Schieß“, das machte er dann auch 0:7, ein echt schöner Schuß aus der zweiten Reihe.
Resümee: Wow Jungs endlich mal wieder ein echter Gegner und ein Fußballspiel was auch diesen Nahmen verdiente. Schön gespielt, gut gekämpft und absolut verdient gewonnen, diesmal gab es nichts auszusetzen und in der ersten Halbzeit war es sogar spannend!
Eins noch: Wir liefen an einem wunderschönen Rasenplatz vorbei – gesperrt für die erste Mannschaft, dann an einem funkelnagel neuen Kunstrasenplatz – gesperrt für Hockey ( der Platz war die ganze Zeit leer!), die Jungs spielten dann auf einen gut präparierten Hartplatz. Das soll keine Kritik an Fechenheim sein, sorry ich fand es einfach bemerkenswert.
Aufstellung: Jannis, Maximilian, Mehmet, Liam, Tim, Simon, Caspar, Paul und Anton

so sehn Sieger aus